Landjugend Pyhra

Landjugend Vorstand 2019/20

Obertiefenbach 6
A-3143 Pyhra

Obmann: Johannes Sieder

+43 (664) 88 532 897

Dorfern 10
A-3071 Böheimkirchen

Leiterin: Julia Hubmayer

+43 (660) 999 26 01

"Die Quelle an der Pausenstelle"

Projektmarathon 2020

Die Landjungend Pyhra hat dieses Wochenende beim Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich teilgenommen. Ziel war es, innerhalb von 42,195 Stunden ein gemeinnütziges Projekt in der eigenen Gemeinde umzusetzen. Mit Stolz präsentiert die Landjugend nun „Die Quelle an der Pausenstelle“. Entlang der Perschling zwischen Pyhra und Fahra wurde ein Platzerl mit Sitzmöglichkeit, einem gemauerten Trinkbrunnen sowie ein Fahrradständer errichtet. Auch die Bänke entlang des Perschlingbegleitweges wurden von der Landjugend saniert und mit Infotafeln zum Thema „Umwelt und Natur“ ausgestattet. Zudem wurden nun genügend Mülleimer entlang der Perschling platziert, damit Spaziergeher und Wanderer die Möglichkeit haben, ihren Müll zu entsorgen. Die Präsentation des Projektes konnte man aufgrund von Corona live auf Facebook und Instagram verfolgen.

© 2020 - Marktgemeinde Pyhra