Eindrücke aus den Jahren von 2000 bis Heute

Eröffnung des Gemeindezentrums

Eröffnungsfeier

Eröffnung des Gemeindezentrums am 3. Juli 2005. Als Ehrengast konnte die damalige Innenministerin Liese Prokop begrüßt werden. Gleichzeitig konnten 100 Jahre "Gendarmerie Posten Pyhra" gefeiert werden. Im neuen Gebäude sind Polizei, Rotes Kreuz sowie Gemeindebücherei untergebracht.

Eröffnung des NÖ Landeskindergarten in Pyhra

Eröffnungsfeier

Am 19.9.2010 wurde der Neubau des NÖ Landeskindergarten Pyhra offiziell eröffnet. Grund für den Standortwechsel von Wald nach Pyhra war, dass dort ein dreigruppiger Kindergarten mit einer jährlichen Sondergenehmigung für die vierte Gruppe betrieben wurde. Der Gemeinderat von Pyhra fasste am 2. Mai 2006 den Beschluss für den Neubau in Pyhra. Bei dem anschließenden Architektenwettbewerb ging das Projekt von Architekt Christian Mang aus Krems als Sieger hervor. Spatenstich war am 12.12.2008. Fertigstellung am 20.8.2010. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund € 3,3 Millionen.

Eröffnung des Altstoffsammelzentrums

Eröffnungsfeier des ASZ

Ein Vorzeigeprojekt hat die Gemeinde mit der Realisierung des neuen Altstoffsammelzentrum geschaffen. Der Zutritt kann auch über "e-Card" erfolgen. Insgesamt hat die Gemeinde € 510.000,00 investiert. Der Sperrmüll wird künftig nicht mehr per Hausabholung entsorgt, sondern kann ebenfalls im Altstoffsammelzentrum abgegeben werden. Die Anlage wurde von Pater Pius Nemes im Rahmen der Eröffnungsfeier am 25. September 2011 gesegnet.

Eröffnung des Tümmelhof Stadions

Tümmelhof Stadion

Mit dem Freundschaftsspiel gegen den SKN St. Pölten und einer großen Feier wurde am 1. September 2013 die neue Fußball-Arena in Pyhra eröffnet. Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav gratulierte der Gemeinde und dem Verein zur tollen, neuen Anlage.

Die neue Tribüne bietet Platz für 220 Zuschauern, zudem wurden eine neue Zufahrt und 184 Parkplätze errichtet.

© 2017 - Marktgemeinde Pyhra